Das Assmayer auf Facebook
 
 

Herald K Trio

05.04.2024 | 19:00 - 22:00 Uhr

Ein Abend mit Folk-Noir-Mythologie 

2023 veröffentlichte Herald K ein Album mit seinen eigenen Liedern unter dem Titel ‚Mythologies‘. Hier bietet sich eine besondere Gelegenheit, diese und andere Lieder live, in Wien, in einem intimen Rahmen zu hören! Stephan Steiner begleitet mit Instrumenten wie Nyckelharpa, Geige und Flöte, und Lina Louise mit Gesang, Perkussion und vielleicht ein paar eigenen Songs.

 

Herald K ist ein norwegischer Singer-Songwriter, der in Wien lebt. Er hat zwei Alben veröffentlicht: „Strange Delights“ im Jahr 2019 und „Mythologies“ im Mai 2023. Herald K beschreibt seine Musik als „Folk Noir“. Die Arrangements bestehen hauptsächlich aus akustischen Instrumenten. Seine Lieder sind oft von alter, manchmal antiker Literatur inspiriert.

Stephan Steiner, eine zentrale Figur in der Wiener Folkszene, ist ein Multiinstrumentalist, der eine Vielzahl von Stilen beherrscht, sei es irisch, amerikanisch, vom Balkan, griechisch oder andere. Von den vielen Instrumenten, die er spielt, hat er Geige, Akkordeon, Nyckelharpa, Konzertina und Tin Whistle in Zusammenarbeit mit Herald K aufgenommen.

Lina Louise: Vollkommene Aufrichtigkeit ist der Weg zur Originalität. – Mit Liedtexten wie Worte aus den Seiten ihres persönlichen Tagebuchs, schafft es Lina ihre Zuhörenden auf eine ganz besondere Art zu berühren. In 2019 erschien ihre EP „The Little Things”.

 

heraldkmusic.com

@HeraldKVideos

www.youtube.com

instagram.com/linalouisemusic

open.spotify.com